Über uns

Bruno_0080_web

Liebe Weinfreundin, lieber Weinfreund!

Herzlich Wilkommen bei der

La Dottoressa Weinhandel & Genuss GmbH

alles-ausser-gewöhnlich!

Es ist nicht normal (sprich gewöhnlich), wenn eine Ärztin ihren Beruf an den Nagel hänge um eine Weinhandlung zu gründen. Ebensfalls nicht gewöhnlich ist es, wenn man dann in einem (sehr guten) Weinlande nicht mit dem Mainstream fährt und österreichischen oder italiensichen Wein vertreibt, sondern sein Herz an die Exoten" Portwein, Sherry, Madeira und Wein aus Portugal verliert. Der große Bruder Spanien spielt bei uns eindeutig die 2. Geige - das allerdings sehr gut!

So sind wir eben: alles ausser gewöhnlich!!

Weingenuss in seiner schönsten Form...

war und ist unser Slogen seit dem Beginn unserer Firma 2004.
Und dazu zählt neben dem Zelebrieren unserer Leidenschaft Wein als äussere Form auch die Einstellung zu unseren Weinen.

Unser persönlich ausgewähltes Weinsortiment entspricht sowohl unseren hohen Ansprüchen an Qualität als auch unseren Ethik- und Moral-Vorstellungen. Die Weine werden mit größtem Respekt vor der Umwelt erzeugt und die Menschen, die mit dem Anbau, der Ernte und der Zubereitung beschäftigt sind, sind sich ihrer Verantwortung bewusst und achten darauf, dass die Umwelt intakt bleibt.

Auch ist es kein Zufall, dass viele unserer Weingüter von Frauen geführt werden bzw. stark beeinflusst werden– entspricht doch auch dies ganz unserer Tradition und unserem Namen.

Unsere Mission: Ihnen Topweine aus Portugal und Spanien zu fairen Preisen zu liefern!

Fordern Sie uns und erfreuen Sie sich mit uns an unseren Weinen!!

Ihr