previous arrow
next arrow
  • Startseite
  • Events
  • Mai 2020 - 4 Tage Portugals Nordern erkunden (verschoben auf 2021😢)

Mai 2020 - 4 Tage Portugals Nordern erkunden (verschoben auf 2021😢)

Verschoben auf 2021!! 

Wir fliegen nach Porto und schauen uns in der Nähe eine der Korkfabriken von Amroim an (Amorim ist der größte Korkproduzent und Technologieführer)

Dann geht's weiter in das Boutique-Hotel Monverde, wo wir uns am nächsten Tag das Weingut Quinta da Lixa anschauen.

Der 3. Tag gehört dem Portwein: mitten in den Weinbergen lernen wir alles über Port - und verkosten ihn natürlich auch. Den Abend verbringen wir beim Tiroler Thomas Egger in Tabua d'Aco in seinem neuen Hotel. Er wird uns mit typischem portugiesischen Essen verwöhnen.

Am nächsten Tag geht's noch zur Quinta Nova de Nossa Senhor do Carmo - der früheren Herz-Quinta von Burmeester.
Nach einer Führung und einem ausgiebigen Mittagessen geht die Reise dann nach Foz bei Porto, wo wir am Abend in eines der legendären Fischrestaurants in Matosinho gehen.

Der letzte Tag steht dann zum Flaniern und Einkaufen in Porto und Vila Nova di Gaia zur Verfügung, ehe wir am Abend wieder die Reise in die Heimat antreten.

 

 

 

Drucken E-Mail