Mein Blog

Verfolgen Sie mein Genuss-Tagebuch unter www.genuss-lobbyist.at  ...

Hier der RSS-Auszug davon ...

  • 25.11.2019 – Zibelemärit Bern
    Er ist Tradition! Der Berner Zibelemärit (für Nicht-berner "Der Zwiebelmartkt") . Er läutet die Vorweihnachtszeit ein und beschließt endgültig den Wechsel von Herbst auf Winter...
  • 16.11. Besuch im Mugaritz
    Unser 2. Besuch im Mugaritz war um nichts langweiliger wie unser erster Besuch vor ziemlich genau einem Jahr... Details im Blog
  • REISEBLOG: 2019-10-16 Winzerbesuch bei Pazo de Señorans
    Am 3. Tag meiner Galicienreise steht ein Besuch beim Weingut Pazo de Señorans an - auf das ich schon sehr neugierig bin...
  • 2019-10-15 #ExploreGalicia – Die Messe
    Eine Messe ich zwar immer auch eine spannende und lustige Geschichte, aber auch eine anstrengende – wenn man sie ernst nimmt. Und das tue ich! So auch diesmal in a Coruña, wo ich auf der Suche nach...
  • 2019-10-14 #ExploreGalicia
    Start der Handelsreise vom Oktober 2019
  • Reiseblog: Portugals & Spaniens Süden 2019/09
    Unsere Septemberreise stellt alles bisher dagewesene in den Schatten! Einige Eindrücke in meinem ReiseBlog
  • Empfohlene Trinktemperaturen
    Fast nichts kann einem Wein so sehr schaden bzw. dem Genießer den Trinkgenuss verderben wie die falsche Temperatur. Hier ein nützlicher Überblick dazu...
  • Brandy de Jerez
    Die Erzeugung von Branntwein hat in Spanien bereits seit dem Mittelalter Tradition. Als die Mauren (Araber) im achten Jahrhundert Spanien eroberten, brachten sie die Kunst der Destillation mit. Der...
  • Cava, Espumante & Co
    Obwohl viele Menschen ihn lieben, wissen doch relativ wenige über seine unterschiedlichen Zubereitungsarten Bescheid - hier meine kleine "Schaumweinkunde"
  • Kleine Sherry-Kunde
    Eigentlich ist Sherry ganz einfach... es gibt nur 2 Grundtypen! Der Rest ist spannend und bereichert ein Geniesserleben unglaublich!
  • Montilla-Moriles – im Schatten von Jerez
    Ist für viele Sherry schon ein Buch mit sieben Siegeln, so ist Monitlla-Moriles ein sehr gut gehütetes Geheimnis. Dabei kommen die wahrscheinlich eindruckvollsten Süssweine der iberischen Halbinsel...
  • Kleine Portweinkunde
    Portweine Der Portwein zählt zu den sogenannten gespriteten Weinen. Darunter versteht man Weine, denen Alkohol zugesetzt wird. Der Alkohol, der zum Spriten verwendet wird, ist hochprozentig und...
  • Kleine Madeirakunde
    Früher sagte man, echter Madeira muss 2x den Äquator überquert haben - heute haben wir's da Gott sei Dank einfacher ;-)
  • Lobbyismus für jederfrau / jedermann!
    Unter diesem Titel bieten wir mehrere Vorträge und Seminare an. Aufbauend auf den positiven Aspekten von Lobbyismus treten wir dem oft ungerechtfertigten Lobbyisten-Bashing entgegen und zeigen auf,...
  • 4 gewinnt in Ihrem Leben!
    Paradigmenwechsel ist angesagt! Das, was uns viele junge Menschen vormachen, können auch Sie lernen! Mit 4 Tagen pro Woche konzentrierter und lustvoller Arbeit können auch Sie mehr Freizeit und...

E-Mail